Great Barrier Reef – Lady Elliot Island

Eingetragen bei: Adventure, Kurzbericht, Photogallery, Video Post | 2

Ein Kindheitstraum wurde wahr – wir haben das Great Barrier Reef erkundet <3

Die Entscheidung war gar nicht so leicht, wo, wann, wie und mit welcher Organisation soll man das Great Barrier Reef denn erkunden? Wir haben uns im Endeffekt für Lady Elliot Island entschieden und uns einen Luxus-Kurzurlaub gegönnt.

Warum Lady Elliot island?

Auf dieser kleinen süßen Insel am südlichen Great Barrier Reef gibt es vieeeeel weniger Touristen. Da die Insel von einem riesigen Riff umgeben ist können keine Schiffe anlegen und nur eine Handvoll Touristen kann pro Tag auf die Insel fliegen. Außerdem ist das Riff hier noch super intakt UND wir hatten das Glück, dass ein Zimmer für eine Übernachtung in einem Öko Bungalow frei und gerade Turtle-Season war, was bedeuted, dass zig hundert Schildkröten ihre Eier in jener Zeit, in der wir dort waren, gelegt haben und viele Babyschildkröten geschlüpft sind. Somit waren super viele Schildkröten und Babyschildkröten zu sehen. Ausserdem gab es suuuuuper leckeres Essen (wer uns kennt, weiss wie wichtig das für uns ist, haha).

 

Viel Spaß beim durchstöbern der Fotogallerie und beim Anschauen des Videos – wir hoffen ihr habt beim betrachten genauso viel Spaß wie wir 🙂

—————————————————————

 

Sooner or later everyone falls in love with this natural wonder. For us it was love at first sight. Loving the pictures in the geography-book at school, loving the feeling when finally arriving there.

Fortunalty we’ve been to Lady Elliot Island and can only recommend this lovely and peaceful place, as it’s not as harmed as other places by coral bleaching or mass-tourism.

 

Please enjoy our video of our days at the magic reef

 

 

Gallery

2 Antworten

  1. Wow super tolle Fotos!!!

  2. Superschöne Fotos ! Aufregende Natur mit den vielen tollen Tieren !

Hinterlasse einen Kommentar