Travelflow.at

Lebe, Liebe, Lache und folge deinem Herzen! Das tun zwei reiseverliebte Wienerinnen ab Oktober 2017.
Live, Love, Laugh and follow your heart. This it the motto of two viennese girls who are travelling the world.

Travelflow.at ist der Reiseblog von Jessi & Tamara, zwei langjährigen Freundinnen die sich nun ihren großen Traum erfüllen und auf Reisen gehen. Selbstverwirklichung ist momentan ein Trend – doch immerhin einer, von dem auch die Welt profitiert. Bei Selbstverwirklichung geht es nicht um Vermehrung materieller Dinge, sondern darum, nur seinem Herzen zu folgen um glücklich zu sein. Genau dafür steht travelflow.at! Wir haben kein Ziel sind aber nicht ziellos, denn wir folgen unserem Herzen in entlegene Orte um neue Menschen, Rituale, Landschaften, Tiere und Eindrücke kennen zu lernen. Wir haben keinen konkreten Zeitplan sondern verweilen so lange, bis wir uns positiv gesättigt fühlen. Wir wollen nicht VIELE Eindrücke sammeln und Orte abhaken, sondern bereichernde Erfahrungen, die uns ein Leben lang begleiten werden.

Travelflow.at is a travelblog hosted by Jessi & Tamara, two girls from Vienna who are traveling the world. Self-Fulfillment is the fashion-word of the 21st century. At least this trend is also advantageous for our environment. Self-Fulfillment is not about gaining as much material things or impressions as possible, it is about listening and following your heart and being happy with your decisions and life. This is exactly what travelflow.at is about. We do not have a concrete aim but we are not aimless, because we are following our heart to hidden spots in order to explore new locations, new people, rituals, landscapes, animals and impressions. We do not have a schedule, we want to spend as much time at one place until we feel positively satisfied. We do not want to collect as many impressions as possible but life-enhancing experiences, which are affecting our lifes.

Jessica

reste Reisepässe Jessi
Jessica’s erste Reisepässe

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe LeserInnen,

ich bin Jessi und bei Erstellung dieses Reiseblogs 29 Jahre alt.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, gab es meinen ersten Reisenpass bei Geburt oben drauf. Gewisses wird einem also sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Dazu kam eine ganze Menge an Neugierde, Abendenteuerlust, Sonnenscheinpersönlichkeit und der Wille, ständig Neues zu Lernen.

Wichtig sind mir Kreativität, Offenheit und Humor. Diese stille ich gerne mit Büchern, Musik & CO und vor allem mit gutem Essen im Kreis meiner Liebsten.

Mit der Weltreise möchte ich Auszeit vom Lauf im Hamsterrad, meinen Geist neu anregen und mich auch meinen Ängsten stellen, den der kleine Funke Sicherheitsgedanken ist auch in mir vorhanden. Ich möchte Kiwis pflücken, von Kulturen lernen und Menschen helfen.

Ich möchte auf ein erfülltes Leben zurückblicken, ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben und bin unglaublich dankbar, dass ich dieses Erlebnis mit Tamara teilen kann.

 

 

Tamara

Follow your heart! Das Motto, dem ich seit mehreren Jahren versuche treu zu bleiben. Nicht Materielles macht uns glücklich, sondern Situationen in denen wir wachsen können. Erst habe ich von der Privatwirtschaft zu einem Gemeinnützigen Verein gewechselt und nun erfülle ich mir meinen Herzenswunsch: die Welt entdecken, der Seele Raum geben und das Hier und Jetzt genießen! Ich bin aktuell 28 Jahre jung und freue mich auf die bevorstehenden Abenteuer und die ruhigen Phasen.

Dankbar dafür, gemeinsam mit meinem Seelenmenschen Jessi so eine Reise zu starten, bin ich aufgeregt wo es uns hinführt. Im Einklang mit der Natur Zeit zu verbringen – sei es im Grünen zu wandern oder im Blauen zu schnorcheln oder zu surfen, noch fremde Kulturen erforschen und mir unbekanntes Essen.

Wer mich kennt weiss, wie wichtig mir gutes, frisches Essen ist. Zum einen ist Essen ein nettes Gesellschaftsereignis, zum anderen kann man durch Genuss die Seele auftanken lassen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, deshalb freue ich mich darauf viele neue Rezepte zu lernen und für meine Lieben zu kochen.

yummy – traditionell zubereitete Schlange in Thailand

Logodesign Cadine Luger
(cadine.luger@gmx.at)